top of page

Lernangebote

Auf jedes Kind individuell abgestimmt

​

Im Preis enthalten: Vor- und Nachbereitungen, Materialien, Vernetzung mit der Schule

Gerne können Sie mich für ein unverbindliches Erstgespräch anrufen.

EINZELTRAINING

Dyskalkulie/Legasthenietraining

Da bei Kindern mit "Lese-Rechtschreibschwäche" und/oder "Rechenschwäche" individuelle Förderung essentiell ist, spezialisiere ich mich auf Einzeltrainings.

​

Bedenken Sie:

  • Je früher eine „Rechenschwäche“ und/oder "Lese-Rechtschreibschwäche" erkannt wird, umso früher können gezielte Gegenmaßnahmen ergriffen werden.

​

  • Um Fortschritte zu erzielen, bedarf es eines langfristigen und intensiven Trainings, mindestens einmal pro Woche.

​

  • Symptomspezifische Förderprogramme sind effektiver als Funktions- und Wahrnehmungstrainings. "Deutsch lernt man indem man Deutsch übt und Mathematik durch die Auseinandersetzung mit Mathematik und nicht anhand von Wahrnehmungstrainings!"

einzeltraining

SCHULVORBEREITUNG und Frühförderung

Frühförderung ermöglicht bessere Bedingungen für einen guten Schulerfolg. Aus diesem Grund biete ich bereits im letzten Kindergartenjahr meine Trainings an.

​

Einige Kinder kommen in die Schule und merken bereits nach einigen Wochen, dass sie Schwierigkeiten in Deutsch und/oder Mathematik haben. Während zu Schulbeginn die meisten Kinder noch gerne zur Schule gehen, lässt die Euphorie oft Mitte der ersten Klasse des ersten Schuljahres nach. In einigen Fällen haben die Kinder Ende der ersten Klasse bereits Zweifel an ihren Fähigkeiten und ihr Selbstbewusstsein sinkt. So weit sollten wir es gar nicht kommen lassen.

Aus diesem Grund biete ich auch Frühfördertrainings an, um einen guten Start in die Schule zu ermöglichen bzw. Ihr Kind bereits in Klasse 1 rechtzeitig zu unterstützen.

schulvorbereitung und frühförderung

TRAININGS AB ZWEI KINDERN

In Ausnahmefällen biete ich Trainings für zwei Kinder zusammen an z.B.: Schulvorbereitung.

 

​

schultraining ab 2 kindern
bottom of page